Älterenschaft Graue Schar

Die Älterenschaft der CP Ravensberg ist ein Zusammenschluss von aktiven und inaktiven Mitgliedern des Bundes, die das 21. Lebensjahr vollendet haben. Es ist eine ideelle Gemeinschaft, die keine festen Zusammenkünfte hat. 
Eine Vielzahl von Geschwistern hat es in andere Städte oder Länder verschlagen, um dort zu studieren oder ihrem Beruf nach zu gehen. Obwohl alle ihr eigenes Leben meistern, verbindet sie doch die Freundschaft und die Erinnerungen an gemeinsam erlebte Fahrten und Abenteuer. 
Die Älteren vor Ort stehen meistens noch in der Stammesarbeit.
Ein paar ganz Alte haben sich im Lipperland verkrochen, und lassen sich leider zu selten sehen.
Doch es gibt einige Termine, an denen auch die Älterenschaft aktiv wird - zum Beispiel das Burgfest, Ottenstein oder Hamburger Singewettstreit. Sehr beliebt sind auch die Treffen in der Weihnachtszeit am Met-Stand in Bielefeld. Zu Weihnachtszeit zieht es auch die Entferntesten Geschwister zu Ihren Familien ins Ravensberger Land. So nehmen auch immer eine Reihe von Älteren an der Waldweihnacht des Bundes teil.
Es erfüllt die Älterenschaft mit Stolz zu sehen, wie der Bund, den man vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat, weiter lebt und die Werte und Ideale der Gemeinschaft auch heute noch Gültigkeit haben. 
Für die Älterenschaft peevee

Kontakt für die Älterenschaft

info@cp-ravensberg.de